Galerien
Der Kadett Aero ist für uns automobile Kunst.
Die ersten Aeros finden bereits den Weg in die Museen.
Museumsstücke sind unsere Aeros jedoch noch nicht.
Wir eröffnen die Galerie folglich hier – und nicht in einem Automobil-Museum!
AERO – Bauformen
„Blinker unten“, unter der Stoßstange
„Blinker oben“ (nach den Werksferien Sommer ’77 gebaut)
„Bitter“-Breitbau
11 Fahrzeuge gebaut
Vauxhall „Chevette Targa
Convertible“
1 Fahrzeug gebaut
AERO – Ausstattungsmerkmale
Serienmotorisierungen von 1,2 und 1,6 Litern (im Bild) standen zur Verfügung
Stärkere Motoren gab es als Tuning (bis 2,8L)
Das offene Verdeck wird mit einer Persenning in Verdeckfarbe abgedeckt
Das Hardtop wird im Kofferraum
auf Trägern gehalten, der Deckel-Schwamm war Serie
Nur für den Aero konnte man die Polsterung „Glencheck“ wählen. Daneben gab es mehrere bunte Karostoffe und Unifarben
Das „Petri-Lenkrad“ gehörte zur Serien-Sonderausstattung
Der Aero 1,2 S hat vier Zusatz-instrumente auf der Mittelkonsole
Beim 1,6 S wurde die Dreier-Armatur der SR-Ausstattung verbaut
Die größeren SR-Spiegel (Schweineohren) sind Serienausstattung
Alufelgen, hier der Firma ATS, gab es als Sonderausstattung serienmäßig
Die alternativ angebotene Felge des Herstellers Fuchs
Die Parkleuchte ist eine selten gewählte Sonderausstattung
Der Dachaufsteller ist ein privat gefertigtes Bauteil
Scheinwerfer-Reinigungsanlage aus dem Zubehörhandel
Scheinwerfer-Reinigungsanlage und schwarze Blinkergläser
Jeder Aero bekam eine fortlaufende Baur-Nummer
AERO – Camping
Mini-Camping
Geister – AEROS
saubere AEROS
gefärbte AEROS
Die „Unbunten“ – die blasse Alternative zu den Neonfarben
Und die „Signalfarben“ – zeitgenössisch Neonfarben
AERO – Aktfotos
AERO
Wohnen im Aero
(Boden)freiheiten
AEROS in ihrem Lebensraum