Galerie

Der Kadett Aero ist für uns automobile Kunst.
Die ersten Aeros finden bald den Weg in die Museen.
Museumsstücke sind unsere Aeros jedoch noch nicht.

Wir eröffnen die Galerie folglich hier – und nicht in einem Automobil-Museum!

Aero – Bauformen

„Blinker unten“, unter der Stoßstange

In Brasilien wurde der Aero in wenigen Exemplaren nachgebaut. Unterschiede sind ausstellbare Dreiecksfenster und fehlende Lüftungsgitter der C-Säule.

„Blinker oben“ (nach den Werksferien Sommer ’77 gebaut)

„Bitter“-Breitbau
11 Fahrzeuge gebaut

Vauxhall „Chevette Targa Convertible“
1 Fahrzeug gebaut

Aero – Ausstattungsmerkmale

Serienmotorisierungen von 1,2L und 1,6L (im Bild) standen zur Verfügung

Stärkere Motoren gab es als Tuning (bis 2,7L)

Das offene Verdeck wird mit einer Verdeckhülle abgedeckt

Das Hardtop wird im Kofferraum
auf Trägern gehalten, der Deckel-Schwamm war Serie

Nur für den Aero konnte man die Polsterung „Glencheck“ wählen

Das „Petri-Lenkrad“ gehörte zur Serien-Sonderausstattung

Im Aero gab es vier Zusatz-Instrumente auf der Mittelkonsole (beim 1,2S)

 

Die größeren SR-Spiegel (Schweineohren) sind Serienausstattung

Alufelgen, hier der Firma ATS, gab es als Sonderausstattung serienmäßig

Die alternativ angebotene Felge des Herstellers Fuchs

Jeder Aero bekam eine fortlaufende Baur-Nummer

Der Dachaufsteller ist ein „privat“ gefertigtes Bauteil

Besondere Ansichten

Camping

Camping ?

„Geister“-Aeros

Die „Unbunten“ – die blasse Alternative zu den Neonfarben

Und die „Signalfarben“ – zeitgenössisch Neonfarben

 

Aero-Wiedergeburt – Hängepartie

Wohnen im Aero

Aeros in ihrem Lebensraum