Opel Kadett

        – Technik

Ersatzteilbeschaffung

 

Die Ersatzteilbeschaffung für den Kadett C war bislang weitgehend unproblematisch. Es wurden ca. 1,7 Mio. Kadett C gebaut und entsprechend zahlreich waren die Ersatzteile. 50 Jahre nach dem Produktionsbeginn werden nun aber immer mehr Teile knapp.
Die für den Dachaufbau des Aeros verwendeten Bauteile waren schon immer sehr selten, da nur 1.341 Aeros gebaut wurden. Die meisten Aero-spezifischen Teile wurden in späteren Jahren nachgefertigt, u.a. die Dachverschlüsse, die Hardtopauflagen im Kofferraum, die Hardtopdichtung, die Dreieckfenster-Dichtungen, die „Löffelchen“ und die „Verdeckdreiecke“.
Die „Glencheck“- Innenausstattung, sowie die Ausstattungen mit den bunten, karierten Stoffen zählen heute zu den raren Teilen. Sie waren dem Aero vorbehalten und sind entsprechend selten verbaut worden.

Der Aero-Stammtisch unterstützt seine Mitglieder bereits seit den 1980er Jahren bei der Beschaffung der seltenen Aero-Ersatzteile.

Im Folgenden einige technische Infos zu den baulichen Besonderheiten des Aero.

 

Technische Anleitungen und Infos

Faltdach ersetzen

Seitenwand ersetzen

Bügel für Seitenwand außen ersetzen

Drehmoment-
Richtwerte

Betriebsanleitung

Serien-Radios

Werkstatt-Handbuch

Weber-Vergaser-Handbuch

Microfiche

Lackierungen und
Polster (Broschüren)

Lackierungen für den Kadett Aero

Preise Kadett 1976

Kadett C / Aero – Netzwerk-Tipps

Wir möchten hier Hinweise speziell für neue Aero-Freunde geben. Wer sich mit dem Aero beschäftigt, wird sicher eine große Anzahl interessanter Seiten im Web finden. Neben zahlreichen Anbietern von Ersatz- und Tuningteilen finden sich diverse Webseiten von Opelfans, Motorsportclubs, Oldtimer-Magazinen und Vieles mehr. Unsere Hinweise sind keinesfalls vollständig. Der Aero-Stammtisch bietet über seine sozialen Medien und das Forum weitere Informationsquellen, die auch für schwierige Probleme Lösungen bieten.

Edelschmiede

Edle Teile für alte Opels

Oldtimer Markt

Oldtimer-Zeitschrift

Altopelhilfe

Ersatzteile für alte Opels

Wikipedia

Suche „Opel Kadett C“

PS autoteile

Peter Senfft hilft Dir

Kleinanzeigen

vom Ersatzteil bis zum
kompletten Aero

Splendid Parts

GT-Spezialist,
der auch Kadett kann

Aero-Stammtisch

die besten Tipps haben die Clubmitglieder