Treffen April 2019 – Wien / Österreich

Das Aero-Treffen im Frühjahr 2019 fand über Ostern von Karfreitag 19.04. bis Ostermontag 22.04.2019 in und um Wien statt.

Das Hotel lag in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A21 und nur knapp außerhalb Wiens.

Der Anreisetag war für Karfreitag angesetzt und wurde mit einem Abendessen in einer zu Fuß erreichbaren Pizzeria beendet. Nachdem am Samstag alle Aerofreunde:innen begrüßt wurden, brachen wir in unseren Fahrzeugen auf. Wir besuchten in Heldenberg ein Oldtimermuseum und machten eine Stallführung durch das Sommerquartier/Trainingscenter der Lipizzaner, anschließend Mittagessen in einem Landgasthof. Danach fuhren wir auf Nebenstraßen durch das Weinviertel,  den Wienerwald zurück zum Hotel. Ein Besuch in einem Burger/Steakhouse beendete den Tag.

Am Sonntag fuhren wir mit einer Lokalbahn bis in die City Wiens, wo jeder einzeln bzw. in Kleingruppen Wien und deren Sehenswürdigkeiten erobern konnte.

Der Ostermontag war dann für die Heimreise eingeplant.

 

Abschließend noch einige Fakten:

Wetter: Sonnenschein und 22 – 25 Grad
Teilnehmer: 70 (aus Österreich, Deutschland, Schweiz und den Niederlanden)
Aeros: 20